Donnerstag, 14. März 2013

Frösche

Lt. Wikipedia gibt es rund 270 Arten von Fröschen:

der Grasfrosch, der kleine Wasserfrosch, der Laubfrosch, der Moorfrosch, der Seefrosch, der Springfrosch, der Teichfrosch..... und der Büro-Frosch.

Letzterer "wohnt" seit ein paar Wochen in meinem Büro. D.h. ich verbringe von Montag bis Freitag rd. 10 h täglich mit dieser Spezies. Und DAS heisst etwas.

Der Büro-Frosch zeichnet sich durch ein äußerst gepflegtes Äußeres aus (goldene Manschetten- und/oder Jacketknöpfe, seidene Einstecktücher), ist hochgradig interessiert an allen Themen, die die Menschheit und das Arbeitsleben bewegen (so z.B. die intrinsische Motivation), gibt dazu auch gerne jederzeit Auskunft, ohne befragt zu werden. Er liebt Freidenker und Vordenker. Ein Privatleben hat er nicht. Der Büro-Frosch leistet einen vermeintlich bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens, und ist daher von unverzichtbarer Wichtigkeit.

Ironischer Unterton : Aus!

Seit Montag darf ich vermelden, dass nun auch ein Riga-Frosch in mein Büro eingezogen ist. Über diese Spezies habe ich mich allerdings wirklich gefreut. Mein Lieblingspilot hat ihn aus Riga importiert. Ist er nicht schnucklig? fragt Eure Frau von Miau



2 Kommentare:

  1. Der Riga Frosch ist wirklich ganz süß, liebe Frau von Miau, aber der Büro Frosch hört sich so gar nicht süß an - das braucht Frau nicht und vor allen Dingen nicht 10 Stunden am Tag!!!

    Mitfühlende Grüße von Conny, die ihren beruflichen Fröschen wenigstens ein bisschen leichter aus dem Weg gehen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Du glückliche Conny :-)

    Eigentlich bin ich ja wirklich extrem tierlieb. Aber bei der Gattung bekomme ich es einfach nicht hin...

    Schön, dass Du auch nach meiner Höhlenzeit, weiter hier reinschaust!

    Freudige Grüße
    von Frau von Miau

    AntwortenLöschen