Donnerstag, 10. Januar 2013

Es war einmal.... ein Tutu und Spitzentanzschühchen

Letztes Wochenende, Sonntagabend auf dem Weg zum Restaurant. Ich steige aus dem Auto und mein Blick fällt in ein Schaufenster gegenüber dem Parkplatz:




Bei dem Mini-Tutu und den Mini-Spitzentanzschühchen wurde mir sofort warm ums Herz und ich habe gedanklich eine Reise 30 Jahre (ui, ui, ui) zurück in meine Kindheit gemacht: Ich, zusammen mit meiner damals besten Freundin, in dem Umkleideraum der Ballettschule. An der Wand der große lange und breite Spiegel, die Ballettstange an der Seite, der Geruch des alten Parkettbodens und die Klaviermusik im Hintergrund. Wirklich SOFORT war alles wieder präsent. Und das war soo schön. Ich war wieder die kleine Frau von Miau. Auch ich hatte so ein supersüsses Mini-Tutu wie auf dem ersten Foto (allerdings in hellblau) und die gleichen rosa Mini-Spitzentanzschühchen. Hach....

Kennt Ihr das auch? Gibt es etwas, das Euch auch sofort um Jahre zurück in die Kindergarten-oder Schulzeit versetzt?

Ich werde jetzt mal gleich bei Mama-Frau von Miau anrufen und fragen, wo sie mein Mini-Tutu und die Spitzentanzschühchen aufbewahrt. Jawohl.

1 Kommentar:

  1. Ich musste erst ein bisschen darüber nachdenken, aber dann ist mir eine Sache aus dem letzten Sommer eingefallen. Ich war in Augsburg in der Augsburger Puppenkiste und dort in der Nähe gibt es einen ganz reizenden Spielzeugladen - und an der Kasse gab es ein großes Glas mit Brausebrocken, die man dort einzeln kaufen konnte, ganz wie in meiner Kindheit hier im Ruhrgebiet an einer der vielen Buden, die es damals gab :-))) Kindheit pur...denkt sich Conny :-)

    AntwortenLöschen