Samstag, 5. Januar 2013

In memory of Timmi

Heute ist es ein Jahr her, dass ich meinen Herzenskater Timmi einschläfern lassen musste. Was für eine schreckliche Zeit war das und wie viel hab ich deswegen geweint. Selbst heute, wenn ich an ihn denke, kommen mir immer noch die Tränen.

Diese furchtbare Diagnose und zu wissen, dass man gegen diese fiese Krankheit einfach nichts tun kann...Aber ich bin heute noch so froh, dass ich einen wunderbaren Tierarzt habe, der zum Einschläfern zu uns nach Hause kam. So durfte er in seinem geliebten Zuhause einschlafen und musste nicht noch einmal auf diese kalten Untersuchungstisch in der Praxis.

Er war ein toller toller Katermann. Ich denke immer gern daran zurück, wie er bereits bei meinem ersten Besuch im Tierheim an mir hing und sich Streicheleinheiten abholte und dann ein paar Wochen später ganz neugierig sein neues Heim begutachtet und beschnuppert hat. Sein Lieblingsplatz war auf dem Abfalleimer in der Küche- von hier aus hatte er einen sehr guten Überblick darüber, was in der Wohnung passiert. Er hat Thunfisch, Erbsen (ja, tatsächlich) und Wasser in dem Hähnchenfleisch gebraten wurde, geliebt. Er war ein richtig hübscher Kerl, wahnsinnig zutraulich, sehr verschmust und ein Herz und eine Seele mit Finchen. Es war eine ganz große Katzenliebe zwischen den beiden.

Auch wenn er leider nicht mal ein ganzes Jahr bei mir bleiben durfte, bin ich sehr dankbar, dass er diese Zeit bei mir war. Er wird immer unvergessen bleiben.









4 Kommentare:

  1. Liebe Frau von Miau,
    ich habe ihn leider nicht gekannt aber er sah sehr süss aus.
    Er hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei Dir und wird immer in Deinem Herz bleiben.
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Méditerranée! Ich habe ihm zumindest nach dem Tierheimaufenthalt noch 11 schöne Lebensmonate gemacht. Und er wird ganz sicher immer in meinem Herzen bleiben- den ersten Katermann vergisst frau nicht :-) Liebe Grüße zurück Frau von Miau

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Méditerranée an, liebe Frau von Miau, so ein schöner Kater. Ich bin mir aber sicher, dass das Finchen auch alleine bei dir ein ganz schönes Leben hat, auch wenn es Timmi vielleicht auch dann und wann vermissen wird.

    liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Conny! Hach, wie schön, dass Timmi auch bei Euch so Anklang findet. Das tut meinem immer noch ganz oft Katermann-vermissenden-Herzen gut. Viele liebe Grüße Frau von Miau

    AntwortenLöschen