Donnerstag, 3. Januar 2013

Wegweiser

Nun, das Jahr 2013 ist noch ganz jung. Und am Anfang eines neuen Jahres kann es durchaus ganz hilfreich sein, für sich selbst zu überlegen, in welche Richtung man die nächste Zeit denn eigentlich loslaufen möchte. Klar, das Leben lehrt uns ständig, dass es sich nicht planen lässt, bzw. dass wir zwar eifrig Pläne schmieden können, das Leben selbst aber währenddessen einfach passiert. Ich bin ein Mensch, der eigentlich ständig planen und organisieren möchte. Am besten alles. Jobbedingt mache ich das rd. 9 Stunden täglich. Und auch privat bin ich eine Meisterin des Planens und Organisierens. Für mich sind es deshalb immer recht schwierige Trainingseinheiten, wenn es mal wieder an das Loslassen und die Abgabe von Kontrolle geht.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich eine CD im Auto wiedergefunden mit dem nachstehenden Song darauf. Und irgendwie dachte ich mir, beim Mitschmättern des Songs, dass ich im Jahr 2013 gerne üben würde, mehr zu fühlen, mehr auf den Bauch und mein Herz zu hören und weniger zu denken, zu hirnen und auf den Kopf zu hören. Nun mal sehen, ob sich das umsetzen lässt. Denn das kleine Teufelchen auf meiner linken Schulter flüstert mir gerade schon zu: "Man kann nicht aus seiner Haut. Jeder ist, wie er ist."

Nun ja- ein Versuch ist es wert. Und mit Beth Ditto als Rückenstärkung habe ich ja eine Wuchtbrumme an meiner Seite. Die Frau und der Song machen einfach Spass, finde ich. Und lösen Glücksgefühle aus. In diesem Sinne: hören und Lebensfreude spüren! meint Eure Frau von Miau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen