Freitag, 23. November 2012

Seelenstreichler

Tja, manchmal kommt es dicke. Ihr kennt das vielleicht? Eine Bombe geht hoch, eine Hiobsbotschaft flattert ins Haus...

Dann gilt es, auf sich aufzupassen, einen Schritt zurück zu gehen, versuchen mit Abstand auf die ganze Situation zu schauen und vor allem sich selbst Gutes zu tun. Es braucht Seelenstreichler. Ich mag dieses Wort sehr gerne. Und genau darauf werde ich am kommenden Wochenende zurückgreifen.

Zu meinen Seelenstreichlern zählt, u.a.:

Liebe... In ihren so vielen verschiedenen Formen...


Schokolade, Kuchen, Feines und Zartes...




Ein Bad, Körperpflege, Düfte und Co...

Die Natur... Es beruhigt mich immer sehr, wenn ich umgeben von schöner Natur bin...Die Erinnerung an meinen Herzensort in den Bergen... Soo schön, sich dahin zu träumen.


Musik, die einen trägt und glücklich macht...


Und natürlich meine Katzendame....immer und immer wieder


Was tut Ihr Euch Gutes, wenn es mal grau ist, wenn es Schwerverdauliches zu verdauen gilt? Was habt Ihr für Seelenstreichler? würde Frau von Miau gerne wissen. 

4 Kommentare:

  1. Mir hilft es unter einer kuscheligen Decke mit einem schönen Buch auf dem Sofa zu liegen. Viele Kerzen in der Wohnung. Schöne Musik (ich mag dieses Lied auch sehr).
    Was mir auch gut tut ist meine Wohnung oder meine Schränke aufzuräumen. Es hilft mir meine Gedanken zu sortieren.
    Ich hoffe, die Seelenstreichler werden Dir gut tun!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir! Oh ja, Kerzen und ein Buch sind auch immer etwas für die Seele. Aufräumen und ausmisten muss nun nicht unbedingt sein... Aber da ist ja jeder Jeck anders, gell? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir hilft ganz oft ein heißes (Schoko) Bad, Kerzen und (traurige) Musik, bei der auch mal die Tränen fließen dürfen.
    Wenn es ganz schlimm ist, hilft aber nur noch eine lange Zugfahrt und ein Aufenthalt in meinen geliebten Bergen.

    Dir, liebe Frau von Miau, wünsche ich im Moment ganz viele Seelenstreichler (was für ein schönes Wort!)

    ein lieber Gruß von der müden Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe müde Conny! Danke auch Dir! Es scheint, als würden die Kerzen in jedem Fall zu den TOP 5 der Seelenstreichler gehören. Schlaf Dich schön aus am Wochenende!!

    AntwortenLöschen