Donnerstag, 29. November 2012

24 Überraschungen

Zur Zeit benötigt es bei mir Ablenkung. Ablenkung von einem sehr unruhigen Umfeld, das täglich neue Hiobsbotschaften bereithält. Also habe ich mich daran gemacht, dem MM einen Adventskalender zu basteln. Okay-er ist nicht wirklich selbst gebastelt. Aber zumindest selbst befüllt. Mit jeder Menge Nettigkeiten, Süssigkeiten, Schnick-Schnack und Co. Dazu gibt es an jedem Tag noch eine kleine handschriftliche Nachricht, die mit im Kalender versteckt ist. Und all das, was größentechnisch nicht in die Herzen, Sterne und Stiefelchen gepasst hat, wurde separat verpackt.




MM hat sich gestern sehr über den Kalender gefreut. Und ich war für 2 Stunden beschäftigt und abgelenkt und habe mich gefreut, dass er sich freut.

Und wie frau es gerne hat- habe ich auch einen Kalender vom MM bekommen.

So heisst es für uns beide: noch zweimal schlafen und dann dürfen wir das erste Mal an den Adventskalender ran. Ich bin da irgendwie ganz Kind und liebe diese Tradition auch heute noch.

Eine Kollegin erzählte gestern in der Mittagspause, dass sie einen richtigen Männer-Adventskalender bei "Conrad" für ihren Freund gekauft hat. Er ist gefüllt mit 24 technischen Highlights, die das Männerherz höher schlagen lassen sollen??!! Schrauben, Werkzeug und Co. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Wir haben dann nur überlegt, dass es eigentlich taktisch klüger wäre, diese Art der Kalender z.B. bei Douglas und Co. zu verkaufen, denn welche Frau schaut schon auf der Suche nach Adventskalender-Ideen für einen Mann bei Conrad vorbei? Okay-jetzt mit dem Wissen von heute dann vielleicht im nächsten Jahr.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch einen Adventskalender geschenkt bekommen, verschenkt oder vielleicht für Euch selbst gemacht? fragt Eure neugierige Frau von Miau.

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch bekennender Adventskalender Fan und lasse mir jedes Jahr einen Adventskalender von meiner Mama füllen - immer noch ;-) Gäbe es jemanden in meinem Leben, dann würde ich ihm ganz sicher auch einen Adventskalender füllen und mir schöne Dinge überlegen. Neben dem Süßigkeitenkalender habe ich auch noch zwei Adventskalender mit schönen Texten, denn auch das ist mir in der Adventszeit wichtig..sagt Conny :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny, DREI Adventskalender ist sehr ordentlich :-) Wie schön, dass auch Mama die Adventskalender-Tradition für ihre erwachsene Tochter aufrechthält. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du im nächsten Jahr einen Adventskalender für einen ganz besonderen Menschen füllen und Dich dabei nach allen Regeln der Kunst austoben darfst. Ganz liebe Grüße Frau von Miau

    AntwortenLöschen