Montag, 12. November 2012

Sexy Handwerker

Handwerker...HANDWERKER...H A N D W E R K E R...

Das Wort an sich führt ja durchaus gerne regelmässig zu Bluthochdruck, Genervtsein, Widerwille, Dreck in der Wohnung und hohen Rechnungen. Aber ab und an geht es nun mal einfach nicht ohne. Vor allem dann, wenn man als Frau allein mit einer Katzendame in einer WG lebt.

So geschehen nun auch mal wieder in meinem trauten Heim am vergangenen Freitag und heute morgen. Mein neuer Elektroherd wurde Freitag angeliefert. Ihr erinnert Euch an den Glasbruchschaden an meinem Cerankochfeld?! Als Liefertermin wurde mir 07 Uhr bis 14 Uhr genannt. Eine sehr "überschaubare" Zeitspanne, wenn man berufstätig ist, nicht wahr? Ein Glück konnte ich meinem Chef einen "Home-Office"-Tag aus dem Kreuz leiern. Und siehe da: 07.10 Uhr standen die Herren (zu dritt!) vor meiner Türe. 3 Mann für 1 Elektroherd. Ergebnis: Ein zwar zunächst angeschlossener Herd. Aber nur provisorisch und lt. Lieferanten gepfuscht angeschlossen, denn eine Zugentlastung an meiner Herdsteckdose fehlte, so dass heute morgen noch ein Elektriker anrücken musste und mir eine neue Herdsteckdose an die Wand gefrickelt hat. Jetzt entspricht alles den gesetzlichen Vorgaben. Und: nun steht der Herd. Die Steckdose hat ihre Zugentlastung und ich meine Ruhe.

Was ich aber eigentlich posten wollte... Gerade der Elektriker heute morgen war ein fesches Kerlchen. Und ja, auch wenn ich damit ein paar typische Klischees bediene: Ich habe wieder einmal gemerkt, wie anziehend ich es finde, wenn ein Mann handwerklich begabt ist, dübeln kann, Regale an die Wand anbringen kann, Lampen anschließen kann und einfach mit Werkzeugen umzugehen weiss. Und trägt er dabei noch einen Werkzeuggürtel um die Hüften, dann schlägt mein Herz gleich ein bisschen höher. Dat is schon zieeeeeemlich sexy. Finde ich.

Daher Frage an die Mädels hier: Wie geht es Euch damit? Findet ihr Handwerker bzw. handwerklich geschickte Männer ebenfalls sexy? Und Frage an meine männlichen Leser: Stehen Eure Frauen auch auf das Handwerker-Gen? Raus mit der Sprache :-) Mit diesem Foto verbleibe ich für heute! Frau von Miau

4 Kommentare:

  1. Tja so einen Handwerker hätte ich auch gerne aber bitte mit dunklen Haaren;-) Obwohl mir nicht so wichtig ist, ob ein Mann handwerklich begabt ist...
    Was mein Herz höher schlagen lässt sind gutaussehende Männer im Anzug (mit Krawatte natürlich)!
    Und übrigens in 38 Jahren habe ich nur EINMAL einen hübschen Handwerker in meine Wohnung gehabt und er trug einen Ehering....:-(

    AntwortenLöschen
  2. Also bei ihm hier in dunkelhaarig - da kämen wir uns in die Quere meine Liebe :-)
    Anzugsmänner haben natürlich auch was. Und Männer in Uniformen sowieso. Hach, wie schön, dass die Welt so bunt ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch nur dunkelhaarig nehmen wollen, aber mit deutlich kürzeren Haaren!! Anzugmänner mag ich auch sehr gerne!!
    Mein Herz schlug heute aber höher beim Anblick des einzigen attraktiven Kollegen mit geschmackvoller Kleidung bei der Arbeit...wie er sich so über den Tisch lehnte, da musste ich dann doch zwei Mal hinschauen... ;-))
    Jetzt bin ich vom Thema abgekommen: Also: so ein fescher Handwerker hat was, also ich mag dann die großen starken Exemplare am liebsten....sagt Conny :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oha-nochmal dunkelhaarig bevorzugt :-) Und bei Dir weiss ich das ja sicher liebe Conny - da kommen nur kurze Haare in Frage.

    Mädels: ob blond, ob dunkelhaarig, lange Haare, kurze Haare, ob Werkzeuggürtel, Uniform oder Anzug, über den Tisch lehnend oder nicht... Es ist doch schön, dass wir immer mal wieder so ein männliches Schmankerl zu Gesicht bekommen, uns daran erfreuen und darüber austauschen können. Es grüsst lieb Frau von Miau.

    AntwortenLöschen