Donnerstag, 4. April 2013

Vorfreude

Heute morgen hatte der MM schon eine frohe Kunde.

Wir werden ja Anfang Mai für eine Woche in Dresden und Umgebung sein. Und natürlich wollten wir auch in die Semperoper. Vornehmlich in Schwanensee. Obwohl der MM sich so früh um Karten bemüht hat, hatte er jedoch kein Glück. Doch gerade eben dann die Meldung:

Wir haben nun doch Karten für "Schwanensee" in der Semperoper und werden in der Königsloge sitzen.

Hach, wie schön. Die Vorfreude ist groß. Zur Einstimmung gönne ich mir mal diese Fotos:





Hier werden wir sitzen:




Und nun tanze ich noch eine Runde durch mein Büro, bevor ich mich der großen Frage widme: was ziehe ich da nur an?? Das kleine Schwarze? Das große Rote? ...?

Wart Ihr schon mal in der Semperoper? Wie kleidet Ihr Euch bei so einer Gelegenheit gerne? fragt Eure Frau von Miau.

10 Kommentare:

  1. Oh, ich beneide Dich wirklich ein wenig !!! Ich liebe Schwanensee! Gestern noch hat meine Tochter übrigens gesagt, dass Vorfreude doch wirklich die schönste Freude ist...
    Lg zum Wochenende,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ein kluges Töchterlein liebe Olivia :-) Ich werde hier ausführlichst von Dresden berichten. So kannst Du auch etwas daran teilhaben :-) LG zurück und ein schönes Wochenende! Frau von Miau

      Löschen
  2. Ein Tipp von einer leidenschaftlichen Operngängerin aus Dresden! Erstmal: Glückwunsch zu diesen tollen Plätzen!! Wichtig ist: elegant muss es sein. Trotzdem darf es Deinen persönlichen Stil unterstreichen. Die große Robe ist eher für den SemperOpernball im Februar geeigent, zu Oper und Ballett reicht auch das klassische kleine Schwarze mit eleganten Schal oder schicken Blazer..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, ui- wie fein. Eine leidenschaftliche Operngängerin aus Dresden meldet sich zu Wort :-) Das klassische kleine Schwarze hab ich ja zu Hause. Jetzt könnte ich mal auf die Suche nach einem schönen und eleganten Accessoire dazu gehen. Hast Du denn vielleicht auch einen Tipp für uns, wo wir zuvor schön zusammen Essen gehen könnten? Liebe Grüße Frau von Miau

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau von Miau,
    es gibt sehr viele schöne Restaurants in Opernnähe. Mein persönlicher Tipp: Restaurant Alte Meister in der Sempergalerie/Braunsches Atelier - frische Küche, tolle Weine, sehr schönes Ambiente. Unbedingt Reservieren! Opernbesuch mit angeben.. Ich freue mich auf die Dresden-Berichte.. :-)
    Liebe Grüße!! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey, vielen herzlichen Dank Katrin! Ich hab mir schon mal deren Homepage angeschaut und Deinen Tipp an den MM weitergegeben- das gefällt uns schon sehr gut. Sieht schick aus und die Gerichte auf der Karte (inkl. der aktuellen Empfehlungen) klingen sehr lecker. Noch drei Wochen und dann fahren wir. Ich freue mich, wenn Du wieder hier reinliest!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau von Miau,

    ich war leider noch nie in der Semperoper, obwohl ich in Dresden lebe. Wie peinlich!!! Aber ich denke, ein kleines Schwarzes ist genau richtig. Manchmal sehe ich auch Frauen mit langen Kleidern in schwarz oder lila, dazu eine Clutch.
    Empfehlungen...mh. Ich war eher rustikal oder eben normal essen. Was edles kann ich dir daher nicht empfehlen. Vielleicht ein was, Das Vilandry, aber das ist nicht in Opernnähe, leider.

    Liebe Grüße
    Madameflavoursome

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Madameflavoursome,

    schön, dass Du hier vorbeischaust. Mensch, in die Semperoper musst Du Dich aber mal noch ausführen lassen. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen :-)

    Danke für den Tipp "Das Vilandry"! Habe ich mir direkt notiert. Wir sind ja eine Woche vor Ort, so dass ich fleissig Empfehlungen für Restaurants sammel.

    Liebe Grüße
    Frau von Miau

    AntwortenLöschen
  8. Wenn es wirklich was Feines sein soll, dann das "Caroussel". Sehr nette aufmerksame Bedienung, schönes gemütliches Ambiente und wirklich sehr gutes Essen.

    Wir verbringen an unserem Wochenende wieder einen Abend da. :-*

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, merci für Deinen Tipp. Ist schon notiert :-)

    Liebe Grüße
    Frau von Miau

    AntwortenLöschen