Obendrein war gestern zwischen dem MM und mir dicke Luft angesagt. Wir hatten spätabends unseren ersten wirklich handfesten Zoff. Premiere in unseren nun 9 gemeinsamen Monaten. Und nein- es ging nicht um die klassische offen gelassene Zahnpastatube oder die vom MM als Reviermarkierung in der Wohnung verteilten Socken. Es war ein grundsätzliches Thema.
Fine hat sich derweil sicherheitshalber mal dezent zurückgezogen:
Irgendwie der Klassiker: Mann ist auf der Sach-Ebene unterwegs, Frau auf der emotionalen. Da hat sich ganz klar gezeigt, dass wir von unseren Grundzügen und Charakteren doch sehr verschieden sind. Wie war das mit den Gegensätzen, die sich anziehen?
Es wurde laut... bzw. ich wurde laut und beide sind wir mit einem grummeligen und ganz doofen Bauchgefühl ins Bett. Schlafen konnte keiner von uns wirklich. Schön ist, dass die beiderseitige Wut heute morgen schon etwas verraucht war und wir uns schon wieder fast versöhnt haben. Es gibt ja kaum was blöderes oder schädlicheres, als schlechte Gefühle, die über Tage konserviert werden.
Ich habe mal am Anfang unserer Beziehung propagiert, dass zuviel Harmonie tückisch wäre. Der MM hat mich immer damit aufgezogen und mir den Vogel gezeigt, wenn ich mit diesem Sprüchlein kam. Tja, ein Streit ist nämlich wirklich alles andere als fein. Doch manchmal reinigt so ein Gewitter die Luft ja durchaus. Und darauf vertrauen wir nun einfach mal.
Fine hat ihr Versteck jedenfalls schon wieder verlassen.
Wie bekommt ihr die Kurve nach einem Streit? Wer macht da den ersten Schritt? Wie sieht eine Versöhnung bei Euch so aus? möchte Eure Frau von Miau gerne wissen.
Hmm... ihr habt 9 Monate ohne größere Diskussion geschafft? Ich bin beeindruckt :)
AntwortenLöschenLiebe Frau von Miau,
AntwortenLöschendas ist aber nicht wirklich ein schönes Ende eines Osterwochenendes.
Umso schöner zu hören, dass die dicksten Wolken sich verzogen haben.
Wenn wir einmal einen Streit haben, dann mache ich gerne den ersten Schritt, denn was soll es, wenn man die Lebenszeit mit einem Groll in sich tragend umher läuft.
Lieben Gruß
Teresa
Ja doch, die ersten 9 Monate haben wir, in der Tat, schon mal sehr gut gemeistert :-)
AntwortenLöschenPrinzipiell sehe ich das ähnlich wie Du, liebe Teresa, dass man alsbald über seinen Schatten springen und den ersten Schritt machen sollte. Nur manchmal komme ich leider nicht ganz so schnell wieder aus meiner Schmollecke raus.
Aber frau wird ja älter und vernünftiger ;-)