Montag, 15. Oktober 2012

Das erste Mal zum Zweiten

Das zweite "erste Mal", über das ich hier berichten möchte, ist mein erster Ballett-Besuch. Offiziell erlebt am vergangenen Freitag im Staatstheater in der Nachbarstadt: Schwanensee, Ballett in vier Akten von Pascal Touzeau, Musik von Pjotr. I. Tschaikowsky. Frau von Miau im kleinen Schwarzen und mit Federn in den Haaren in Begleitung von MM. Ich kann Euch sagen, ich war von der ersten Minute und dem ersten Tanzschritt an TOTAL hingerissen von dieser Aufführung. Auch wenn es eine moderne Inszenierung war- die Bühnenbilder waren einfallsreich, schön und nicht zu abgedreht. Wenn 20 Balletttänzerinnen im Tutu über die Bühne wuseln, dann ist das ein sehr beeindruckendes Bild. Und wenn Odette dann am Ende in einem weissen Federumhang mit langer Schleppe allein auf der Bühne zu dieser wundervollen Musik tanzt, dann ist es sehr schwer keine Gänsehaut zu bekommen. Das hat selbst meine männliche Begleitung MM zugegeben.

Zwei Erkenntnisse dieses Abends: ich war nicht das letzte Mal beim Ballett und MM kann man mitnehmen!

Hier ein paar Impressionen für Euch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen