Freitag, 7. Dezember 2012

Basel im Advent

Am vergangenen Wochenende hatten MM und ich das Vergnügen meinen Lieblingskollegen aus Basel zu besuchen. So sind wir an dem Samstag gemeinsam mit der Tram in die Basler Innenstadt gefahren und bekamen eine exklusive und sehr persönliche Stadtführung. An dieser Stelle nochmal ein FETTES Dankeschön an meinen Lieblingskollegen!

Und ich würde einfach sagen, dass ich nun Bilder sprechen lasse. Ihr wisst ja, wenn Ihr auf die Bilder direkt klickt, könnt Ihr sie nochmal in größer anschauen.

Hier der Blick von der Rheinbrücke auf die Basler Altstadt


 Und das Basler Münster


In der Altstadt selbst wimmelt es nur so von wunderschönen Häuserfassaden und Gebäuden.


Die engen Gassen haben einen ganz besonderen Flair.


Und überall war es schon weihnachtlich und festlich geschmückt.
Ihr wisst ja, was man unter den Mistelzweigen so macht...





Basel hat 2 Weihnachtsmärkte. Einer davon liegt sehr schön- nämlich auf dem Platz direkt am Münster. Eine tolle Kulisse für einen Weihnachtsmarkt.






Ein Adventskalender der besonderen Art.



Und Shoppen macht in so einer wunderschönen Umgebung natürlich sehr viel Spass.








Ob MM hier vielleicht für mein Weihnachtsgeschenk fündig wurde? :-)


Hier ein Blick auf den zweiten Weihnachtsmarkt


Engelchen gab es überall zu entdecken...


Das Rathaus, das "rote Haus", von Basel



Und zum Abschluss mein Lieblingsbild aus Basel. Ist das nicht urig?



Solltet Ihr mal die Gelegenheit haben nach Basel zu fahren, dann nutzt sie. Es lohnt sich in jedem Fall, meint Frau von Miau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen