Donnerstag, 20. Dezember 2012

Durchschnaufen

Der Titel des heutigen Post ist Programm. 3 Tage vor Weihnachten ist mir nur noch nach Durchschnaufen, Ruhe, Schlafen, Katze und MM kraulen und an gar nichts denken.

Anstrengende Wochen liegen hinter mir. So vieles ist im Umbruch. Erst gestern hab ich folgende Worte von dem italienischen Schriftsteller Giuseppe Tomasi die Lampedusa gelesen:

"Wenn wir wollen, dass alles so bleibt, wie es ist, dann ist nötig, dass alles sich verändert."

Leider bin ich ein Typ Mensch, der sich mit Veränderungen immer recht schwer tut. Mein Glas ist auch eher immer halbleer, als halbvoll. Das kann sehr anstrengend sein. Nicht nur für mich, sondern auch für mein Umfeld. Jajajaja...

Heute ist eine bedeutende Äera in meiner Berufslaufbahn zu Ende gegangen und das neue Jahr verspricht dahingehend jede Menge Veränderungen und Neuerungen.

Doch für den Rest des Jahres hab ich mir ganz fest vorgenommen, darüber NICHT mehr nachzudenken. Ich mag jetzt auch Weihnachten haben und die schönen Seiten des Lebens geniessen können. Genau!

Also: Durchschnaufen, Durchschnaufen, Durchschnaufen... predigt sich Frau von Miau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen